BPM Philosophie

Die Philosophie: Business Process Management (BPM)

Von der Strategie bis zum Unternehmenserfolg ist ein langer Weg: Wir kennen die Abkürzungen. BPM ist mehr als ein Tool oder eine Methodik. Durch die Umsetzung einer zweckmässigen BPM-Strategie können Unternehmensziele deutlich schneller erreicht werden, als mit konventionellen Ansätzen. Und gerade hier gilt: Die bessere Lösung ist immer der Feind der Guten. Im BPM-Umfeld werden viele Lösungen angeboten - aber nur wenige halten was sie versprechen, wenn es zur Umsetzung der BPM-Strategie auf allen Ebenen geht. Um im Schmelztiegel zwischen Geschäftsmodell, Business Strategie und IT-Infrastruktur schnell und agil handeln zu können, bewährt sich die OpenText Process Suite, da sie alle nötigen Ebenen zur Orchestrierung der Geschäftsprozesse als auch der IT-Anwendungen beinhaltet. Dadurch können Strategien einfacher und schneller umgesetzt werden.

Entscheidungsfreiheit schaffen: Nichts ist mächtiger als die Freiheit. Denn welcher Entscheidungsträger kennt die Situation nicht: Es muss ein Entscheid gefällt werden, aber der Entscheidungsspielraum tendiert gegen Null. Im Rahmen der Umsetzung einer BPM-Strategie auf der geeigneten Plattform, schaffen wir Entscheidungsfreiheit durch Agilität, die es erlaubt schnell und effizient auf Marktveränderungen zu reagieren oder Strategien schneller als der Wettbewerb umzusetzen.

Automatisierung: Steigerung der Produktivität durch Automatisierung ist ein Kernelement bei der Implementierung von BPMS. Ein weiterer Vorteil kann durch den integrierten ESB (Enterprise Service Bus) erreicht werden, da Medienbrüche zu bestehenden Systemen mit den vorhandenen Konnektoren geschlossen werden können. 

Kostenreduktion: Manuelle Prozesse zu digitalisieren macht Ressourcen frei für Tätigkeiten mit höherer Wertschöpfung. Neben der Kostenreduktion durch die Digitalisierung kann, wenn clever angedacht und umgesetzt, gleichzeitig der Ertrag gesteigert werden. 

Business Process Reengineering: Die Kernfrage lautet: Braucht es den Prozess? Wenn ja, soll im Rahmen einer Optimierung und mit den Möglichkeiten des Technologieeinsatzes Bewährtes bewahrt, Durchschnittliches geprüft und Kritisches neu gestaltet werden.

Integration: Grenzen sind da, um überbrückt zu werden. Ziel ist, Prozesse ohne Medienbrüche zu gestalten - innerhalb der eigenen Wertschöpfungskette wie auch über die gesamte Supply Chain. Die Werkzeuge dazu stehen bereit.

Post Merger Integration: Das Märchen der 'low hanging fruits' hat heute sicher jeder schon mal gehört und erlebt - auch die Zusammenführung von Organisationen oder Teilen davon, gestaltet sich in der Praxis aufwändiger und komplexer als erwartet. Um Synergien rasch zu realisieren ist Knochenarbeit nötig. Durch den Einsatz geeigneter BPM-Strategien und Werkzeuge kann die Integrationszeit massiv reduziert und damit Synergien schnell realisiert werden können.

Reduktion der Time-to-Market: Durchlaufzeiten sind immer kritisch. Auf strategischer Ebene den Cash-to-Cash-Cycle zu optimieren  (also die Zeit die nötig ist, damit ein investierter Franken zwei Franken Ertrag bringt) ist mit konventionellen Ansätzen als Herkules-Aufgabe oft zum Scheitern verurteilt. Gerade für solche Herausforderungen eignen sich die neuen, BPM-basierenden Management-Ansätze.

Optimierung des Working Capitals: Das für die Auftragserbringung benötigte gebundene Betriebskaptial (Working Capital) geht zu Lasten der Liquidität und muss entsprechend finanziert werden. Im Rahmen einer BPM-Strategie kann das Working Capital durch Optimerung der Durchlaufzeit als auch durch die Integration der Geschäftspartner in der Supply Chain so optimiert werden, dass (je nach Branche) Reduktionen um 50 Prozent erreicht werden können.

Kundenorientierung/Kundenbindung: Das Gewinnen von neuen Kunden und die Steigerung der Kundenzufriedenheit bei Bestandeskunden ist immer einen Herausforderung. Durch geeignete (digitale) Prozesse kann dieser existenzielle Bereich laufend optimiert und verbessert werden.

Governance und Compliance: Gerade im Digitalen Zeitalter werden Governance und Compliance als Element der Digitalen Transformation immer wichtiger. Hintergrund: Die zunehmende Dichte an Regeln, Gesetzen und Verordnungen (z.B. im internationalen Bereich SOX Sarbanes-Oxley Act, den Regeln für den grenzüberschreitenden Geldverkehr und vieles mehr) erfordert, dass z.B. die Autorisierung für Systemzugriffe über klar definierte digitale Prozesse erfolgt, welche auch eine Prüfspur zur Verfügung stellen, wer, wen, wann und wofür berechtigt hat.

HR-Prozesse: Im Personalwesen (über den ganzen Bereich von Hire-to-Retire) werden sehr viele strukturierte und unstrukturierte Daten in einem repetitiven Prozess benötigt. Das BPMS erstellt automatisch das Personaldossier aus allen vorhanden Daten zusammen, damit sich die Verantwortlichen auf das Wesentlichen konzentrieren können. Abläufe werden automatisiert, Informationen an die richtigen Stellen weitergeleitet und Entscheide strukturiert und rückverfolgbar abgeholt. Im Anschluss an den Einstellungsprozess (Onboarding) kann das Berechtigungsmanagment die Autorisierung für den funktionsstufengerechte Systemzugang (z.B. SAP, Intranet, DMS etc.) einrichten. Im umgekehrten Fall, beim Mitarbeiter-Austritt kann sichergestellt werden, dass all Systemzugänge mit dem letzten Arbeitstag (ungleich Vertragsende) gesperrt werden. 

Digitale Transformation: 'Digital Disrupt or Die', die Uhr lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Durch den strategischen Einsatz der OpenText Process Suite verfügen Sie über ein wichtiges und mächtiges Werkzeug, um den Weg ins Digitale Zeitalter erfolgreich zu beschreiten. Wir unterstützen Sie mit unseren Spezialisten im Technologiemanagment und der strategischen Technologie- und Businessplanung zur Umsetzung der Digitalen Transformation.

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Digitaler Reifegrad

BPM ist branchenunabhäng!

Die Globalisierung und der technologische Wandel, angetrieben durch die Cloud, haben die Voraussetzungen geschaffen, dass sich Veränderungen und Innovation immer schneller im Markt durchsetzen. Das Ergebnis ist, dass es beim heutigen Wirtschaftsklima extrem wichtig ist, die Wettbewerbsfähigkeit des eigenen Unternehmens in jeder Hinsicht sicher zu stellen. 

Cordys ermöglicht führenden Unternehmen - in einem breiten Spektrum von Branchen - schnell Lösungen für kritische Business-Herausforderungen zu realisieren, indem sichergestellt wird, dass die Geschäftsprozesse und deren kontinuierlicher Verbesserung vollständig unter Kontrolle sind, sei es innerhalb der eigenen Organisation oder in der gesamten Supply Chain.

Branchen

Spannende branchenspezifische Anwendungsbeispiele

Banken und Versicherungen

Der Wandel in den Financial Industies schreitet mit einer unglaublichen Geschwindigkeit voran. Getrieben von den technologischen Möglichkeiten der Digitalen Transformation kombiniert mit den Kundenverhalten der 'Digital Residents' (der Kundengruppe die im Digitalen Zeitalter zu Hause ist) und dem immer anspruchsvolleren Vorgaben der Regulatoren sind die Unternehmen gezwungen, sich auf die neuen Rahmenbedingungen auszurichten. In diesem Umfeld zu wachsen bedeutet sich schneller zu transformieren als sich das Umfeld verändert. Diese Chance eröffnet sich durch eine Strategie, die auf BPM als strategischer Erfolgsfaktor setzt und diesen mit einem geeigneten BPMS auch konsequent umsetzt.

Industrie

Industrie 4.0 ist in aller Munde. Die kontinuierliche Steigerung der Produktivität ist überlebenswichtig - einerseits durch die Wettbewerbsintensität, anderseits durch äussere Einflussfaktoren wie die Entwicklung der Währungsunterschiede, welche Margen zum Teil schmerzlich schrumpfen lassen. Agile Digitalisierung zur Automatisierung auf Shopfloor Ebene wie auch über die gesamten Supply Chain ist entscheidend über Sieg oder Niederlage. Mit BPM und dem OpenText Trading Grid und deren Analysemöglichkeiten lässt sich die Lieferkette optimieren und ERP-Agilität erreichen. Durch das Zusammenspiel beider Lösungen (OpenText Process Suite und Tranding Grid) können Sie eine zentrale 360-Grad-Sicht auf jeden Lieferanten erzielen, die Anreicherung von Daten automatisieren und B2B- Integrationen (z.B. via EDI-Nachrichten) optimieren.

Energieversorgung

Die liberalisierung Strommarktes, die Trennung von Herstellung und Transport durch den Regulator, der Preiszerfall, erneuerbare Energiequellen (Photovoltaik, Wind u.a.) und technischen Innovationen wie Smart Metering, IoT (Internet of Things) oder tiko (aktives Management der Verbrauer/Entergiespeicher) führen dazu, dass über Jahrzehnte bewährte Geschäftsmodelle (z.B. Pumpspeicherkraftwerke) nicht mehr rentabel betrieben werden können. Die neuen und sich immer schneller änderden Rahbedigungen erfordern Agilität - um Änderungen der Organisation, der Prozess und der Systeme schneller umszusetzen als der Wettbewerb. Hinzu kommt, dass durch die Liberalisierung die Kundenbindung sinkt - das heisst, Marketing & Customer Communication zur Kundenbindung und Gewinnung erhält einen neuen Stellenwert. Mit BPM als strategisches Element können Prozesse agil gestaltet und automatisiert werden - unabhängig davon welche Innvationen gefordert sind - die OpenText Process Suite orchstriert, automatisiert und aggregiert Prozesse und Daten und steuert Ihre smarte Infrastruktur oder Ihren Handel. Big Data wird analysiert und zu Führungsinformationen verarbeitet.Sie sind und bleiben gewappnet für die Zukunft.

Handel

Die Gesetzmässigkeit des Handles verändert sich durch getrieben durch das Kundenverhalten, die Globalisierung der Märkte und durch den immerwährenden Kostendruck. Durch den Einsatz von BPM als strategisches Element können Prozesse automatisiert und beschleunigt werden. Durch intelligente Prozesse können Lagerbestände gesenkt und die Verfügbarkeit für den Endverbraucher erhöht werden.

Telecom und Provider

Die laufende Errosion der Margen zwingt Telecoms und Cloud-Provider dazu die Service-Angebote immer kostengünstiger zu produzieren und gleichzeitig die angebotenen Services laufende zu verbessern und in neue Märkte vorzustossen. Investitionsentscheide führen oft zu einem Vendor- oder Technologie-Lockin - und bremsen einen erkaufen Vorsprung schnell wieder aus. Durch intelligte BPM-Technologie und dem OpenTest Cloud Service Brokerage können Angebote erstellt, Services generiert und konfiguriert werden und entsprechende SLAs laufend überwacht werden. Der Orchstrierungslayer ist Technologie-unabhängig, somit können die angebotenen Services kontinuierlich aktualisiert oder die Produktionsplattform migriert werden. Unabhängig davon ob Sie selbst produzieren oder AWS oder AZUR-Services für Ihre Angebote einsetzen. Mehr erfahren +

Gesundheitswesen

Die Gesundheitsversorgung in unseren Breiten ist gut und teuer. Viele sagen zu teuer. Statt an den Leistungen zu sparen können Prozessverbesserungen und Automatisierung/Digitalisierung einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass die volkswirtschaftlichen Kosten besser beherrscht werden und Ärzte, Spitäler und Kassen mit gesunden Margen operieren können.

Öffentliche Verwaltung

eGovernment ist da - wird aber erst marginal eingesetzt. Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung kann durch den strategischen BPM-Einsatz kontinuierliche gesteigert werden. Unabhängig ob auf lokaler, regionaler, kantonaler oder eidgenössischer Ebene. Auch im Administrativen Bereich der Armee zeigen bestehende Referenzen was mit dem Einsatz der OpenText Process Suite erreicht werden kann.

Immobilien

Die Rentabilität eines Immobilien-Portfolios hängt stark davon ab wie günstig oder teuer die Verwaltung zu stehen kommt. Auch die Prozesse im Immobilien-Handel sind hier angesprochen. Durch die Digitalisierung der Prozesse kann der Handel beschleunigt und die Verwaltungskosten reduziert werden.

Dienstleistung

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - der Aufwand zur Auftragsgewinnung, Administration und Abrechnung ist jedoch abhängig von der Automatisierung. Um im DL-Bussiness nachhaltig erfolgreich agieren zu können muss seine Prozesse im Griff haben und diese kontinuierlich auf die Kundenbedürfnisse anpassen können. Mit der Einführung entsprechender Management-Methoden und Werkzeugen bleiben Sie auch in Zukunft erfolgreich. 

BPM Philosophie

 

 

La filosofía: Business Process Management (BPM)

Desde la estrategia hasta el éxito empresarial, queda un largo camino por recorrer: Conocemos las atajos. BPM es más que una simple herramienta o metodología. Al implementar una estrategia de BPM adecuada, los objetivos corporativos se pueden alcanzar mucho más rápido que con los enfoques convencionales. Como dicen, «lo que es mejor» es enemigo de «lo que es bueno». En el entorno BPM, se ofrecen muchas soluciones BPMS, pero pocas ofrecen lo que prometen cuando se trata de implementar la estrategia BPM en todos los niveles. Con el fin de poder actuar de forma rápida y ágil en el crisol entre el modelo de negocio, la estrategia de negocio y la infraestructura de TI, OpenText AppWorks es una herramienta probada, ya que incluye todos los niveles necesarios para organizar los procesos de negocio y las aplicaciones de TI. Esto facilita y acelera la implementación de estrategias.

Crear libertad de elección: Nada es más poderoso que la libertad. Qué responsable de la toma de decisiones no conoce esta situación: Hay que tomar una decisión, pero el margen para la toma de decisiones tiende hacia cero. Como parte de la implementación de una estrategia BPM en la plataforma apropiada, creamos libertad de elección a través de la agilidad, lo que nos permite reaccionar rápida y eficientemente a los cambios del mercado o implementar estrategias más rápido que la competencia.

Automatización:  El aumento de la productividad mediante la automatización es un elemento clave en la implementación de BPMS. Otra ventaja se puede conseguir con el Enterprise Service Bus (ESB) integrado, ya que los fracturas de medios a los sistemas existentes se pueden cerrar con los conectores existentes.  

Reducción de costes: : La digitalización de procesos manuales libera recursos para actividades con mayor valor añadido. Además de la reducción de costes debida a la digitalización, si se piensa y se implementa de forma inteligente, el rendimiento puede aumentarse al mismo tiempo. 

Reingeniería de procesos empresariales: La pregunta clave es: ¿Se necesita el proceso? Si es así, el objetivo es preservar lo demostrado, medio y rediseñado críticamente en el contexto de la optimización y con las posibilidades de utilizar la tecnología.

Integración: Las fronteras están ahí para ser puenteadas. El objetivo es diseñar procesos sin interrupciones en los medios, tanto dentro de la propia cadena de valor como en toda la cadena de suministro. Las herramientas correspondientes están disponibles.

Integración posterior a la fusión: El cuento de hadas de 'frutos bajos colgantes', como ciertamente ha sido escuchado y experimentado por todos hoy - incluso la fusión de organizaciones o partes de ellas, en la práctica, está más involucrada y más compleja de lo esperado. Trabajo duro es necesario para lograr sinergias rápidamente. Mediante el uso de estrategias y herramientas BPM adecuadas, el tiempo de integración se puede reducir enormemente y las sinergias se pueden lograr rápidamente.

Reducción del tiempo de comercialización: Los tiempos de producción son siempre críticos. A nivel estratégico, optimizar el ciclo de caja a caja (es decir, el tiempo que tarda un doler invertido en producir dos dólares) está a menudo condenado al fracaso con los enfoques convencionales como una tarea hercúlea. Los nuevos enfoques de gestión basados en BPM son especialmente adecuados para estos retos.

Optimización del capital de explotación: El capital de explotación (capital circulante) requerido para el contrato se cobra a la liquidez y debe financiarse en consecuencia. En el marco de una estrategia BPM, el capital de trabajo se puede optimizar optimizando el plazo de entrega, así como integrando socios comerciales en la cadena de suministro de tal manera que se puedan lograr reducciones del 50 por ciento (dependiendo del sector).

Atención al cliente/Retención: Atraer a nuevos clientes y aumentar la satisfacción de los clientes existentes es siempre un reto. Mediante procesos (digitales) adecuados, esta área existencial se puede optimizar y mejorar continuamente.

Gobernanza y cumplimiento: En la era digital en particular, la gobernanza y el cumplimiento de las normas son cada vez más importantes como elemento de la transformación digital. Antecedentes: La creciente densidad de normas, leyes y reglamentos (por ejemplo, en el ámbito internacional de la Ley SOX Sarbanes-Oxley, las normas para las transacciones monetarias transfronterizas y mucho más) requiere, por ejemplo, que la autorización para el acceso al sistema se lleve a cabo a través de procesos digitales claramente definidos, que también proporcionan una pista de auditoría de quién, quién, cuándo y para qué se ha autorizado.

Procesos de RR. HH.: En los recursos humanos (a través de toda la gama de desde la contratación hasta la jubilación), se requiere una gran cantidad de datos estructurados y no estructurados en un proceso repetitivo. El BPMS compila automáticamente el expediente de personal a partir de todos los datos disponibles para que las personas responsables puedan concentrarse en lo esencial. Los procesos se automatizan, la información se envía a los lugares adecuados y las decisiones se recopilan de forma estructurada y trazable. Tras el proceso de contratación (incorporación), el gestor de autorización puede configurar la autorización para el acceso al sistema a nivel de función (por ejemplo SAP, Intranet, DMS, etc.). En el caso inverso, cuando un empleado deja la empresa, se puede garantizar que todos los accesos al sistema con el último día laborable (no el final del contrato) estén bloqueados. 

Transformación digital: 'Digital Disrupt or Die', el reloj no se puede volver atrás. Mediante el uso estratégico de OpenText AppWorks, usted tiene una herramienta importante y poderosa para embarcarse con éxito en el camino hacia la era digital. Le apoyamos con nuestros especialistas en gestión tecnológica y tecnología estratégica y planificación empresarial para la implementación de la transformación digital.

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Digitaler Reifegrad

 

¡BPM es independiente del sector!

La globalización y el cambio tecnológico, impulsados por la nube, han creado las condiciones para que el cambio y la innovación sean cada vez más comunes en el mercado. El resultado es que en el clima económico actual es sumamente importante garantizar la competitividad de la empresa en todos los aspectos. 

Cordys permite a las empresas líderes, en una amplia gama de sectores, realizar rápidamente soluciones a los retos empresariales críticos, garantizando que los procesos empresariales y su mejora continua estén totalmente bajo control, ya sea dentro de su propia organización o en toda la cadena de suministro.

Branchen

Ejemplos interesantes de aplicaciones específicas del sector

Bancos y compañías de seguros

El cambio en las industrias financieras está progresando a un ritmo increíble. Impulsadas por las posibilidades tecnológicas de la transformación digital combinadas con el comportamiento del cliente de los 'Residentes Digitales' (el grupo de clientes que se siente cómodo con la era digital) y los requisitos cada vez más exigentes de los reguladores, las empresas se ven obligadas a adaptarse a las nuevas condiciones del marco. El crecimiento en este entorno implica una transformación más rápida de lo que está cambiando el entorno. Esta oportunidad está abierta por una estrategia que se basa en BPM como factor de éxito estratégico y la implementa de forma consistente con un BPMS adecuado.

Industria

La Industria 4,0 está en el radar de todos. El aumento continuo de la productividad es vital, por un lado, a través de la intensidad de la competencia, por otro, a través de factores externos como el desarrollo de diferencias monetarias, que pueden hacer que los márgenes se reduzcan en algunos casos dolorosamente. La digitalización ágil para la automatización a nivel de taller, así como en toda la cadena de suministro, es crucial sobre la victoria o la derrota. Con BPM y OpenText Trading Grid y las capacidades de análisis la cadena de suministro se puede optimizar y se puede lograr la agilidad de ERP. Al combinar ambas soluciones (OpenText AppWorks y la cuadrícula de tendencias), puede obtener una vista central de 360 grados de cada proveedor, automatizar el enriquecimiento de datos y optimizar las integraciones de B2B (por ejemplo, a través de mensajes EDI).

Suministro de energía

La liberalización del mercado de la electricidad, la separación de la producción y el transporte por parte del regulador, el colapso de los precios, las fuentes de energía renovables (fotovoltaica, eólica, etc.) y las innovaciones técnicas como Smart Metering, IoT (Internet de las cosas) o tiko (gestión activa de las tiendas de consumo/entretenimiento) Esto lleva a que los modelos de negocio probados (por ejemplo, las plantas de energía de almacenamiento de bombas) ya no pueden funcionar de forma rentable durante décadas. Las nuevas y cambiantes condiciones requieren agilidad, para cambiar la organización, el proceso y los sistemas más rápidamente que la competencia. Además, la liberalización reduce la fidelidad de los clientes, es decir, se da una nueva importancia al marketing y a la comunicación con los clientes para la fidelidad y adquisición de los clientes. Con BPM como elemento estratégico, los procesos se pueden diseñar y automatizar de forma ágil, independientemente de las innovaciones que se requieran, OpenText AppWorks organiza, automatiza y agrega procesos y datos, y controla su infraestructura inteligente o comercio. El Big Data se analiza y procesa en información de liderazgo, y está y sigue estando preparado para el futuro.

Comercio

El cambio en la regularidad del comercio está impulsado por el comportamiento de los clientes, la globalización de los mercados y la presión constante sobre los costes. Mediante el uso de BPM como elemento estratégico, los procesos pueden ser automatizados y acelerados. Mediante el uso de BPM como elemento estratégico, los procesos pueden ser automatizados y acelerados. Los procesos inteligentes pueden reducir los niveles de inventario y aumentar la disponibilidad para el usuario final.

Telecomunicacion y proveedores

La continua erosión de los márgenes obliga a las empresas de telecomunicaciones y a los proveedores de servicios en la nube a ofrecer servicios cada vez más rentables y al mismo tiempo a mejorar los servicios ofrecidos y a avanzar hacia nuevos mercados. Las decisiones de inversión a menudo conducen a un bloqueo de un proveedor o de tecnología, y ralentizan rápidamente cualquier ventaja alcanzada. La tecnología BPM inteligente y OpenText Cloud Service Brokerage permiten crear presupuestos, generar y configurar servicios y supervisar los acuerdos de nivel de servicio (SLA) correspondientes de forma continua. La capa de orquestación es independiente de la tecnología, por lo que los servicios ofrecidos se pueden actualizar continuamente o migrar la plataforma de producción. Independientemente de si usted se produce o utiliza los servicios AWS o AZURE para sus ofertas Más información +

Atención de la salud

La atención de la salud en nuestra región geográfica es buena y cara. Muchos dicen que es demasiado caro. En lugar de ahorrar en servicios, las mejoras de los procesos y la automatización/digitalización pueden contribuir significativamente a controlar mejor los costes económicos y permitir que médicos, hospitales y compañías de seguros de salud operen con márgenes saludables.

Administración pública

El gobierno electrónico está aquí, pero sólo se utiliza marginalmente. La digitalización de la administración pública puede incrementarse continuamente a través del uso estratégico de BPM, independientemente de si a nivel local, regional, cantonal o federal. También en el área administrativa del ejército, las referencias existentes muestran lo que se puede lograr con el uso de OpenText AppWorks.

Bienes raíces

La rentabilidad de una cartera de bienes raíces depende en gran medida de lo barata o cara que sea su administración. También se abordan aquí los procesos en el comercio de bienes raíces. Al digitalizar los procesos, se puede acelerar el comercio y reducir los costes administrativos.

Servicios

La oferta y la demanda determinan el precio; sin embargo, el coste de adquisición, administración y facturación de pedidos depende de la automatización. Para poder operar con éxito en el negocio de servicios de forma sostenible, sus procesos deben estar bajo control y tienen que adaptarlos continuamente a las necesidades del cliente. Con la introducción de los métodos y herramientas de gestión adecuados, seguirá teniendo éxito en el futuro. 

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Running a Cloud
Wir überschreiten ständig die Grenze dessen, was mit IT normalerweise möglich ist. Durch ständige Detailverbesserungen und innovative Methoden können wir Bereiche automatisieren, die früher massive manuelle Arbeit erforderten.

Energieversorger
Kaum eine Branche ist von grösseren Veränderungen betroffen, die Ausprägungen in vielen Dimensionen treffen. So ändern die gesetzlichen Rahmenbedingungen, mit dem Einzug der erneuerbaren Energien ändern sich die tageszeitbezogene Produktionsleistung und auch der Seite der Verbraucher sorgen effizientere System zu tieferen Bezügen. Die Geschäftsmodelle müssen angepasst werden und fordern agile Infrastruktur zum Management der Änderungen.

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Running a Cloud (Ejecutando una nube)
Estamos constantemente cruzando el límite de lo que normalmente es posible con TI. Gracias a las continuas mejoras en detalle y a métodos innovadores, podemos automatizar áreas que antes requerían un trabajo manual masivo.

Energy Provider (Proveedor de energía)
Casi cualquier industria se ve afectada por cambios importantes que afectan a muchas dimensiones. Como resultado, el marco legal cambia, la capacidad de producción diaria cambia con la introducción de energías renovables, y el sistema más eficiente para los consumidores también garantiza un menor consumo. Los modelos de negocio deben adaptarse y requieren una infraestructura ágil para gestionar los cambios.

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Handle Claims (Manejo de reclamaciones) 
Nos sentimos como en casa en muchas industrias. En el sector de los seguros en particular, se pueden lograr mejoras masivas, de modo que los clientes estén más satisfechos y los costes sean menores.

Taking a Trip (Tomando un viaje)
Matt y Rich están planeando un viaje de negocios - un ejemplo de proceso.

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Aplicaciones preconfiguradas

Cloud Service Brokerage (Intermediación de servicios en la nube)

Cloud Service Brokerage puede ayudarle a ofrecer servicios y aplicaciones de forma más eficaz a sus clientes y usuarios. OpenText Cloud Service Brokerage es una aplicación totalmente basada en procesos para la máxima flexibilidad. Con esta solución, puede: Reduzca los costes operativos, implemente de inmediato innovaciones en el servicio, aumente la satisfacción del cliente y reduzca la tasa de abandono.

Digital Mail Room (Sala de correo digital)

La digitalización del flujo de información está progresando - a pesar de esto, el clásico tráfico de correo continuará manteniendo su lugar. Con el fin de garantizar una alta seguridad de los procesos, automatizar el procesamiento y la distribución del correo, así como clasificar automáticamente y la palabra clave del correo entrante, la sala de correo digital está diseñada de tal manera que incluso los volúmenes altos se procesan, distribuyen y archivan de manera legalmente segura. El beneficio radica en un aumento sostenido de la eficiencia de toda la organización, una mayor seguridad de los procesos y un archivado más seguro de los documentos.

Digital Media Supply Chain Process App (Aplicación de proceso de cadena de suministro de medios digitales)

Con esta solución para la gestión de proyectos de medios digitales con poco esfuerzo , puede aumentar sus beneficios y aumentar su alcance global. Con la aplicación OpenText Digital Supply Chain Process, puede: Reduzca el ciclo de tiempo de rentabilización, monetizando productos en varios canales en poco tiempo, aumentando la productividad y el nivel de colaboración de sus empleados.

 

Supply Chain Optimization und ERP Agility (Optimización de la cadena de suministro y agilidad ERP)

BPM y OpenText Trading Grid le ayudan a optimizar su cadena de suministro y lograr agilidad ERP. Al combinar las dos soluciones, puede: Consiga una visión central de 360 grados de cada proveedor, automatizando el enriquecimiento de datos y optimizando los mensajes EDI, automatizando y orquestando la creación de nuevos proveedores.

Compliance und Berechtigungsmanagement (Gestión del cumplimiento y de los autorizaciones)

En la era digital, es crucial que también se garantice el cumplimiento de las herramientas digitales. Es especialmente importante para las empresas que cotizan en bolsa que su dirección y junta directiva puedan asumir la responsabilidad de esto (SOX: Ley Sarbanes-Oxley), que se publica en las cuentas anuales. Además de la pista de auditoría financiera, también debe ser posible demostrar quién autorizó a quién, para poder registrar las transacciones financieras.

Contract Center (Centro de contratos)

En la era digital, la gestión de los contratos es a menudo tan organizada y automatizada como en la antigüedad. La introducción de OpenText Contract Center permite automatizar los procesos de forma que se aumente la seguridad jurídica y, por tanto, el cumplimiento de normativas, al tiempo que se reducen los tiempos de producción y los costes asociados. Los contratos estándar se pueden automatizar completamente y firmar digitalmente, mientras que los procesos de aprobación se proporcionan para cualquier cambio de contrato. Bienvenido a la era digital.

RFx Center (Centro RFX)

Un proceso típico de solicitud de propuesta (RFP) puede requerir cientos de horas de persona y requiere la atención de numerosos expertos. Además, la reducción de los presupuestos y los requisitos cada vez más complejos dificultan la realización de adquisiciones eficientes, justas y audibles. Se necesitan nuevas formas y herramientas para lograr más con menos recursos y para cumplir estrictos requisitos políticos y reglamentarios. OpenText ™ RFx Center es una completa solución de gestión de ofertas que permite a las empresas optimizar sus procesos de adquisición competitivos, supervisar el gasto, gestionar proveedores y automatizar el flujo y la recopilación de información de adquisiciones a nivel empresarial. Las potentes capacidades analíticas del centro RFx también proporcionan a los responsables de la toma de decisiones y a la administración información en tiempo real sobre el proceso de adquisición para permitir la toma de decisiones estratégicas informadas.

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Handle Claims
In vielen Branchen fühlen wir uns zuhause. Und gerade im Versicherungsbereich können massive Verbesserungen erreicht werden, damit die Kunden zufriedener und die Kosten tiefer zu liegen kommen.

Taking a Trip
Matt und Rich planen einen Businesstrip - ein Prozessbeispiel.

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Vorkonfigurierte Anwendungen

Cloud Service Brokerage

Cloud Service Brokerage können Sie Services und Anwendungen für Ihre Kunden und Anwender effektiver bereitstellen. Bei OpenText Cloud Service Brokerage handelt es sich um eine vollständig prozessbasierte Anwendung für ein Höchstmaß an Flexibilität. Mit dieser Lösung können Sie: operative Kosten senken, Serviceinnovationen umgehend bereitstellen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Abwanderungsquote senken. Mehr erfahren +

Digital Mail Room

Die Digitalisierung des Informationsflusses schreitet voran - ungeachtet dessen wird der klassische Briefpost-Verkehr weiter seinen Platz behaupten. Zur Sicherstellung einer hohen Prozesssicherheit, zur Automatisierung der Postverarbeitung und -verteilung wie auch zur automatischen Klassifizierung und Verschlagwortung der eingehenden Sendungen ist der Digital Mail Room so ausgelegt, dass auch hohe Volumen automatisiert verarbeitet, verteilt und rechtssicher Archiviert werden. Der Nutzen liegt einer nachhaltigen Effizienzsteigerung der gesamten Organisation, höhere Prozesssicherheit und in der sichereren Archivierung der Belege.

Digital Media Supply Chain Process App

Mit dieser Lösung für ein schlankes Projektmanagement bei digitalen Medien können Sie Ihre Gewinne steigern und Ihre globale Reichweite erhöhen. Mit der OpenText Digital Supply Chain Process App können Sie: den Time-to-Value-Zyklus verkürzen, und das zu geringeren Kosten Produkte über verschiedene Kanäle hinweg in kurzer Zeit monetarisieren die Produktivität und den Grad der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter erhöhen


Supply Chain Optimization und ERP Agility

Mit BPM und OpenText Trading Grid lässt sich Ihre Lieferkette optimieren und ERP-Agilität erreichen. Durch das Zusammenspiel beider Lösungen können Sie: eine zentrale 360-Grad-Sicht auf jeden Lieferanten erzielen die Anreicherung von Daten automatisieren und EDI-Nachrichten optimieren das Anlegen neuer Lieferanten automatisieren und orchestrieren

Compliance und Berechtigungsmanagement

Im Digitalen Zeitalter ist es entscheidend, dass auch die Compliance mit Digitalen Werkzeugen sichergestellt wird. Gerade bei börsennotierten Unternehmen ist es entscheidend, dass die Organe (Geschäftsleitung und Verwaltungsrat) die Verantwortung dafür übernehmen können (SOX: Sarbanes-Oxley Act), was in der Jahresrechung publiziert wird. Neben der finanztechnischen Prüfspur muss auch nachgewiesen werden können, wer, wen autorisiert hat, um finanzrelevante Geschäftsfälle zu erfassen zu können.

Contract Center

Das Mangement von Verträgen ist im Digitalen Zeitalter oft noch so organisiert und automatisiert wie in alten Zeiten. Durch die Einführung des OpenText Contract Centers können die Prozesse so automatisiert werden, dass die Rechtsicherheit und damit die Compliance erhöht wird bei gleichzeitiger Reduktion der Durchlaufzeiten und der damit verbundenen Kosten. Der Abschluss von Standardverträgen kann voll automatisiert und digital signiert werden, während für allfällige Vertragsänderungen Freigabeprozesse zur Verfügung gestellt werden. Willkommen im Digitalen Zeitalter.

RFx Center

Ein typischer Request for Proposal (RFP) -Prozess kann Hunderte von Person Stunden schlucken und erfordert die Aufmerksamkeit von zahlreichen Experten. Hinzu kommen schrumpfende Budgets und zunehmend komplexere Anforderungen welche die Durchführung effizienter, fairer und auditiver Beschaffungen erschweren. Um mit weniger Ressourcen mehr zu erreichen und den strengen politischen und regulatorischen Anforderungen zu entsprechen sind neue Weg und Werkzeuge nötig. Das OpenText ™ RFx Center ist eine umfassende Bid-Management-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre wettbewerbsorientierten Beschaffungsprozesse zu optimieren, Ausgaben zu überwachen, Lieferanten zu verwalten und den Fluss und die Erfassung der Beschaffungsinformationen auf Unternehmensebene zu automatisieren. Die leistungsfähigen analytischen Fähigkeiten innerhalb von RFx Center bieten auch Entscheidungsträgern und Management mit Echtzeit-Informationen zum Beschaffungsprozess um fundierte strategische Entscheidungen zu ermöglichen.

Sobre Nosotros

OpenText AppWorks (antes conocido como CORDYS BOP) es la plataforma para la transformación digital y permite a las empresas adaptarse con mayor rapidez y agilidad a las realidades del mercado. Especialmente en el ámbito de la transformación digital, la automatización de procesos y la centralización de clientes y empleados.

  

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